Montag, 3. März 2014

7 Wochen ohne Klamotten

Bild: modeprotest.de
Naja, nicht ganz ohne Klamotten. Aber halt mit weniger Kleidungsstücken als sonst so... Diese Idee hat das Portal modeprodest.de, das zur "Klamottenkur" in der kommenden Fastenzeit aufruft. Mach Dir mal bewusst, wieviel Zeug Du in Deinem Kleiderschrank hast. Trägst Du das wirklich alles? Und brauchst Du tatsächlich noch ein Oberteil/ Kleid/ Paar Schuhe?
Die Aktion passt auch in das Motto "selber denken" und ist deswegen keine Konkurrenzveranstaltung sondern für mich ein Teil einer Gesamtidee: achtsam mit uns und unserer Umwelt umgehen!

1 Kommentar:

  1. Solche Aktionen sollten öfter durchgeführt werden, um auf das übertriebene Konsumverhalten aufmerksam zu machen. Habe diese Woche angefangen meine Schuhsammlung zu verkleinern, brauche nicht fünf verschiedene Paar Ballerina Schuhe.

    AntwortenLöschen