Montag, 16. März 2015

Frohe Weihnachten... +++ Müll ist auch keine Lösung No13 +++

Ich geb´s zu, ist nicht ganz die Jahreszeit, passt aber nun mal so super in die Reihe: Müllvermeidung an Weihnachten ist auch im Job ein Thema. Denn - wer kennt sie nicht - alljährlich werden unzählige "wunderschöne" Weihnachtskarten von Firmen an ihre Kunden und Partner versandt... meist, um ungelesen im Müll zu landen. Jaja, Marketingexperten werden jetzt sagen: aber das gehört so und die Wiedererkennung und... Es gibt doch aber müllfreie Varianten: Mails zum Beispiel. Die können auch schön animiert sein, sogar mit Musik hinterlegt und selbst wen sie nicht gelesen werden, verursachen sie keinen Müll.
Müllvermeidunsgtipp No13: Statt Weihnachtskarten eine Mailaktion starten - wer sich mit dem Thema beschäftigt, findet bestimmt auch noch andere, müllfreie Lösungen für einen persönlichen Gruß zu den Festtagen.

1 Kommentar:

  1. Find' ich gut - aber bedenken, dass Mails auch irrwitzig viel Energie verbrauchen je größer sie sind, und mit buntem Blingbling, dicken pdf-Anhängen u.ä. kommt da auch viel zusammen.
    Ich habe gerade nicht parat wie viel (wär ja mal interessant für einen Post!?), aber es war riesig viel!

    AntwortenLöschen