Montag, 23. November 2015

Häkeln mit T-Shirt-Garn: Resteverwertung

EIGENTLICH nähe ich aus alten T-Shirts ja Beanies - ich liebe diese leichten Mützen, die sogar unter den Fahrradhelm passen. Mein persönlicher Favorit ist dieses Exemplar aus einem völlig verzogenen Shirt mit Kassettenmuster - schön oldschool. 





Manche T-Shirts sind aber so verpillt oder gar mit kleinen Löchlein, dass sie für Mützen nicht mehr taugen. Eigentlich taugen Sie für gar nichts mehr, was mit Nähen zu tun hat. Zum Wegschmeißen sind sie aber immer noch zu schade und deswegen habe ich mich jetzt mal an das Häkeln mit T-Shirt-Garn gewagt. 

Dazu habe ich nach dieser Anleitung einen Endlos-Faden aus einem Shirt hergestellt.

Und jetzt sitze ich hier im Känschterle und häkele so vor mich hin. Dank dicker Nadel und großen Maschen geht das ganz fix.




Was das wird? Ich glaube, ein Sitzpouff oder Meditationskissen? Vielleicht auch ein Teppich? Mal sehen, ich teste erst mal weiter aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen